ROT‘OX Tagebuch
Eröffnung der Installation im Sommer
An einem schönen, warmen Tag betraten viele gute Gäste das leuchtend blaue, papierene Sprüchemeer unserer Sommerinstallation, bestaunten Barbie, die wieder dabei sein durfte, in ihrem schicken roten Badeanzug am dunkelblauen Pool mit wogenden Palmen und bunten Sonnenschirmen. Ein interaktiver Strand-/Sandkasten inspirierte zunächst vor allem die anwesenden Architekten (mindestens drei waren da), später die Walz-Kinder. Der dritte Sandkasten war dem Treibgut und dem Alter gewidmet.
Laterna-Magica-Bildgeschichten, Sommerzeit - Enthaltsamkeit, ein geflügelter Löwe, gleich zwei icende Tanten mit Sommerweisheiten, immer noch der brasilianische Altar und das Krystyna-Bild waren die anderen Bestandteile unseres ROT‘OX-Sommers. Und natürlich Krystynas Reisekoffer, viel bewundert und analysiert, mit Hand, aber ohne Fuß, mit Rose und Buben und Hängematte und .... (seht selbst).
Mangelware, auf unserer wunderschönen alten Miele gefertigt, wurde zumindest angekündigt.
Und es wurde munter gesprücht.
Politiker/innen hinterließen Hymnisches und Bissiges. Heike Walz zeichnete ausschließlich konkrete Kunst, späte Op-Art vielleicht. Freunde und Nachbarn bereicherten sinn- und wortreich unser Sprüchemeer. Und natürlich wurde auch das Sommerspiel erprobt: BESETZT!
Unsere Gäste blieben außergewöhnlich lang, denn draußen regnete es jetzt in Strömen, und sie suchten im ROT‘OX Schutz.
Sonntag, 21. Juni 2009
Übrigens haben wir uns mit unserer Bank geeinigt. Wir können sie ab sofort in diesem Sommer besitzen.
Als Gegenleistung geben wir keine Kredite mehr.